Dumm, Dümmer und Superdumm

Die heilige Dreieinfaltigkeit ist schon eine interessante Begegnung. Nun früher als ich noch viel jünger war als es Heutigentags notwendig ist, hatte ich den Eindruck das Mensch wenn er, sie , es etwas nicht wusste, dumm sei. Das hat sich radikal in meiner Erkenntnis geändert. Heute weiß ich das Menschen trotz höchster Intelligenz und großem Wissen dumm sein können. Warum das? Es ist so das viele Menschen in jungen Jahren einer emotionalen Lobotomie unterzogen werden, und dies höchst erfolgreich, so das er, sie, es nichts mehr merken. Sie haben keine wirklich emotionale Erkenntnisfähigkeit mehr. Sie wollen das tun was sie tun sollen. Oder einfacher ausgedrückt sie bemerken nicht mehr was da eigentlich geschied. Alle Menschen denen das politische Denken als die höchste Form des menschlichen Denkens erscheint sind auf diesem für alle bedauernswerten Stand menschlicher Degradation angekommen und… merken dies nicht einmal.

Wenn also heute ein Mensch sagt XYZ sei Schuld an dem und dem Zustand dann haben wir es mit einen schweren Fall von Dämlichkeit zu tun. Wenn dann noch die Aussage geschliffen formuliert und mit Fakten untermauert ist dann ist das geistige Gefängnis fast perfekt und der, die, das kann sich auf seiner Aussage ausruhen.

Zum Beispiel das: Die Griechen sind an allem Schuld. Jeder vernünftige Mensch weiß natürlich das auf dem Berg keine Götter wohnen und alle Griechen total in Saus und Braus leben. So einen, nicht ganz mit Intelligenz geschlagenen Menschen, habe ich kennen lernen dürfen. Wie in jeder Religion hat frau keinerlei Zugang mehr in dieses verrammelte Bewußtsein. Da ja nicht im Sein das Wissen darum sucht sondern aus dem je eigenen Bewussten das Sein erklärt, und jeder kleine Zweifel als Gefühl ausgeschlossen wird. Nicht besonders Neu oder Frisch aber eben doch Idealistisch bis in die letzte Windung der absoluten Logik.

Über Cornelia Lauterbach

Alle ist erkennbar, nur es braucht Zeit. Zur Person: -3Kinder -getrennt lebend -Transident MzF -Nichtpolitische Kommunistin (mei' geht denn das überhaupt?) -Rentnerin, ich war in Schwer-und Schwerstberufen unterwegs mit meiner Arbeitskraftverkäuferei. -Kein Abitur -Fachschule für Forstwirtschaft -Keinen akademischen Grad und keine Hochschule oder Universität als Studentin besucht. (Meine Zurichtungsleistungen waren nicht konform mit dem Anspruch an ein Wesen das die GROSSE MASCHINE mit Leistung versorgen soll. -Autodidaktin bei der kritischen Rezeption des Gesamtwerkes (MEW) Hinweis: Wer ein Weltgespenst braucht, soll es sich zu eigen machen, ich brauche es nicht, mir hat es schon völlig zu Genüge getan unter das Produkt der menschlichen Hand im kapitalen Verhältnis zu geraten, nun noch als Ergänzung mich unter das Produkt, egal welchen Kopfes zu zwingen, ist mir gar nicht recht und widerspricht meinem menschlichen Wesen. Mein Humor ist recht undeutsch und nicht für jeden erfassbar, ich kann auch "herunterfahren" aber nicht auf Schenkelklopferniveau. Ansonsten bin ich völlig unnormal und das ist auch gut so. Mein Opportunismus ist mittelschwach ausgeprägt und dient der blanken Selbsterhaltung. Biophil und nur zur Zerstörung bereit wenn es dem Leben dient. Weitere schlechte Eigenschaften werden sicher noch folgen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar